25.05.2015 Fortsetzung: Spende Vereinsring!

Wie im Bericht vom 27.01.15 auf unserer Homepagezu lesen ist, hat der Vereinsring Schwalheim der Wettertalschule Geld gespendet.

Die „Hütte“ mit den Pausenspielgeräten der Schwalheimer Schule war lange Zeit fast leer. Im Laufe der Zeit hat sich die Anzahl der Spielgeräte, die die Kinder während der Pause ausleihen können, immer mehr reduziert. Beim Spielen geht eben auch immer mal etwas verloren oder kaputt.

Jetzt hat sich die Situation geändert:

2015-Vereinsring2-1.jpg

Frau Erbe hat gemeinsam mit den Kindern die Hütte neu eingerichtet. Spiel- und Sportgeräte wurden gekauft, übersichtlich sortiert und präsentiert.

2015-Vereinsring2-2.jpg

Die Ausleihe wird jeden Tag während der großen Pause von Kindern der 3. Klasse übernommen. Dabei sorgt ein Klammer-System (jedes Kind kann nur gegen Abgabe einer mit ihrem/seinem Namen versehenen Klammer ausleihen) dafür, dass alle Geräte zurückgebracht werden.

2015-Vereinsring2-3.jpg

Die Kinder sind von den neuen Spielgeräten begeistert!

Ein herzliches Dankeschön an den Vereinsring Schwalheim!