24.03.2015 Wettertalschüler siegen bei Schwimmfest

Schülerinnen und Schüler der Wettertalschule freuen sich über eine erfolgreiche erste Teilnahme beim Schwimmfest der Grundschulen des Wetteraukreises

2015Schwimmen5.JPG

Erstmals nahmen am 24.03.15 Schülerinnen und Schüler der Wettertalschule Bad Nauheim, Rödgen und Schwalheim, am Schwimmfest der Grundschulen des Wetteraukreises teil und belegten den 1. Platz in der Wertung der Schulen mit weniger als 150 Schülern. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 17 Grundschulen aus dem gesamten Landkreis an den Wettkämpfen.

Eine Mannschaft, bestehend aus 10 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen beider Schulstandorte, vertrat die Schulgemeinde im Butzbacher Hallenbad. In vier Disziplinen mussten alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen.

2015Schwimmen2.JPG

2015Schwimmen3.JPG

Die Schwimmerinnen und Schwimmer starteten zunächst mit dem Streckentauchen, Es folgte das Brustschwimmen über eine Distanz von 25 Metern. Beim Dauerschwimmen über einen Zeitraum von sechs Minuten zeigten die Wettertalschüler, dass sie über eine starke Ausdauer verfügen. Sie schwammen in dieser Zeit insgesamt 88 Bahnen. Den Abschluss bildete eine 10x25m Freistilstaffel. Auch in dieser Disziplin wurden die gegnerischen Schulen auf die Plätze verwiesen.

2015Schwimmen4.JPG

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten die Schulsportkoordinatoren des Wetteraukreises den erfolgreichen Siegern der Wettertalschule eine Urkunde und einen Pokal, den diese freudig in Empfang nahmen.

2015Schwimmen6.JPG

Alle Schüler, Lehrer und Eltern sind sehr stolz auf das Schwimmteam.