21.07.2015 Leichtathletikfest der Grundschulen

Am Dienstag in der letzten Schulwoche fand das diesjährige Leichtathletikfest der Wetterauer Grundschulen am Waldsportplatz in Bad Nauheim statt. Die Wettertalschule war zum ersten Mal vertreten.

Bei sommerlichen Temperaturen nahmen zehn ausgewählte Schüler und Schülerinnen unserer Schule an vier verschiedenen Wettbewerben teil.

2015-Leichtathletik001.jpg

Nachdem unsere Schulmannschaft mit tollen Weiten beim Zonen-Weitsprung glänzte, ging es weiter zum Weitwurf.

2015-Leichtathletik004.jpg

Auch dort wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Bei der anschließenden 50-m Pendelstaffel konnten die Athleten ihre Schnelligkeit aber auch ihre Geschicklichkeit bei der Übergabe des Staffelholzes unter Beweis stellen.

2015-Leichtathletik007.jpg

Zum Abschluss stand dann der 800m-Lauf auf dem Programm. Immer drei Schulen starteten gemeinsam, so dass ein spannender Wettlauf zwischen 30 Kindern entstand. Neben der Schnelligkeit spielte hier die Taktik eine große Rolle, denn gerade auf den Schlussmetern beim Endspurt wollte jeder noch einmal sein Können unter Beweis stellen.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten wir uns alle über einen hervorragenden vierten Platz freuen!

2015-Leichtathletik009.jpg