02.06.2015 Fußball-Youngster zeigten gute Technik und super Moral

Am 2. Juni nahm die Wettertalschule am Fußballfest der Wetterauer Grundschulen teil, das auf dem Sportplatz Reichelsheim ausgerichtet wurde. Teilnehmen durften die Jahrgangsstufen 2 bis 4.

Die Wettertal-Mannschaft bestand aus 10 Schülern der Jahrgänge 2 und 3. Die Viertklässler aus Rödgen und Schwalheim konnten nicht teilnehmen, sie besuchten währenddessen die KEKS-Tage in Bad Nauheim.

Im Vorfeld trafen sich die Schüler mehrmals zum Training, das professionell von Jens Dölling, dem Vater eines der Fußballer, geleitet wurde. Zunächst musste eine gemeinsame Mannschaft geformt werden, denn die Schüler besuchen unterschiedliche Schulstandorte der Wettertalschule: Rödgen und Schwalheim.

2015Fussball1.jpg

Das klappte gut und es wurde gemeinsam sehr engagiert trainiert. Hochmotiviert fuhren die Schüler dann am Wettkampftag in Begleitung des Trainers, des Co-Trainers Erwin Kandic und der Schulleiterin Katharina Merkel zum Turnier, an dem insgesamt 29 Grundschulen teilnahmen.

2015Fussball3.jpg

Nachdem das erste Spiel gegen die Gederner Mannschaft verloren wurde, trat zunächst Ernüchterung ein. War es ein Fehler gewesen, sich zu diesem Wettbewerb anzumelden, an dem vor allem ältere Schüler teilnahmen, die mehr Kondition, Kraft und Erfahrung hatten?

2015Fussball2.jpg

Es zeigte sich nun die gute Moral der Mannschaft! Nach einer kurzen Phase der Irritation wurde neuer Mut gefasst und alles gegeben. Schließlich blieb das Spiel gegen Gedern die einzige Niederlage des Tages! Riesengroß war also am Ende die Freude über den 16. Platz. Und Eltern, Lehrer und Schüler sind sehr stolz auf unsere „Jungmannschaft“.

2015Fussball4.jpg

Also ein tolles Turnier für die Wettertaler. Auch das Wetter entwickelte sich im Laufe des Tages positiv. Der SV Reichelsheim bot leckere Speisen und Getrände an. Bei der Siegerehrung, die um 15 Uhr stattfand, erhielt jeder Schüler als Präsent eine Brotdose oder Trinkflasche im WM-Design. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und einen Pokal.

Zufrieden und müde fuhren die Kinder anschließend wieder in die Schule.

2015Fussball5.jpg