18.07.2015 Simon bei der Jugendverkehrsschulmeisterschaft

Zu Beginn des Schuljahres 2014/15 haben die vierten Klassen eine Fahrprüfung absolviert und ihren Radfahr-Führerschein erworben. Von allen Schülerinnen und Schülern ist dabei einer besonders positiv durch sehr gute Fahrleistungen aufgefallen und zu einer Schulmeisterschaft eingeladen worden. Glückwunsch an den Super-Radfahrer Simon, 4a! Hier ist sein Bericht:

Ich wurde von der Deutschen Verkehrswacht zu einem Fahrrad-Wettbewerb am Samstag den 18.7.2015 eingeladen.

Zu diesem Wettbewerb wurde das Kind eingeladen, welches bei der Fahrradprüfung besonders aufmerksam gefahren ist. Als mein Papa und ich dort angekommen sind wurden wir zuerst begrüßt, dann haben wir gesagt bekommen wie es abläuft. Jetzt ging es los, es gab 3 Aufgaben zu meistern.

Die 1.Aufgabe war, dass wir uns im Straßenverkehr fortbewegen mussten.

Bei der 2.Aufgabe mussten wir durch einen Hindernis-Parcour mit dem Fahrrad fahren.

Die 3. Aufgabe war ein Schneckenrennen, dort ging es um die Balance.

2015-Fahrrad001.jpg

Am Ende des Wettbewerbes wurde ich 9. von 29 Teilnehmern und es gab für jeden noch einen kleinen Preis. Als besondere Gäste begrüßten wir den Landespolizeipräsident und den Deutschen Polizeipräsident. An diesem Tag wurde das Essen und das Trinken von der OVAG gesponsert.