16.01.2015 Dankeschön

Am 16. Januar 2015 fand in der Wettertalschule der Dankeschön-Nachmittag statt. Es ist Tradition, dass die Lehrer sich bei den Eltern und Kooperationspartnern bedanken, die sich mit Engagement für die Schule eingesetzt haben.

Begruessung

Eingeladen waren

• Das Bücherei-Team, denn die Büchereien der beiden Schulstandorte Rödgen und Schwalheim werden ehrenamtlich von Müttern geleitet.
  • Der Vorstand des Betreuungsvereis Wetterlinge“, denn auch dieser wird ehrenamtlich von Eltern geleitet.
  • Die „Vorleser“ des Vorlesetages waren herzlich willkommen. Der Vorlesetag, der im November stattgefunden hatte, ist bei den Schüler/innen super gut angekommen.
  • Für ihren Einsatz und ihre Flexibilität hat sich die Schule bei der Sekretärin, dem Hausmeister, der Raumpflegerin, einem ehrenamtlichen Helfer und den U+-Vertretungskräften bedankt.
  • Alle Elternbeiräte waren ebenfalls herzlich eingeladen.

Die Stimmung war gut. Das Buffet, das die Lehrerinnen zubereitet hatten, war lecker.

Buffet

Der Nachmittag bot viele Gelegenheiten für anregende Gespräche. Man hatte endlich einmal Zeit, in Ruhe zu „quatschen“, sich auszutauschen, sich näher kennenzulernen und auch über andere Dinge als die Schule zu sprechen.

Quatschen