02.07.2015 Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele fanden bei heißem Sommerwetter auf dem Sportgelände der Schule in Rödgen statt.

2015-BuJu-01.jpg

Zunächst begrüßte Schulleiterin Katharina Merkel alle Anwesenden: Alle Schülerinnen aus Schwalheim und Rödgen, die Eltern, die sich als Helfer gemeldet hatten, und das Kollegium.

2015-BuJu-02.jpg

Nach einem festen Zeitplan absolvierten die Kinder den 50m-Lauf, drei Weitsprünge und drei Weitwürfe mit dem Schlagball. Während der Pausen entspannten alle im Schatten der Bäume oder sie feuerten ihre Mitschüler an.

2015-BuJu-05.jpg

Die Stimmung war toll. Höhepunkt und Abschluss dieses sportlichen Tages war eine Pendelstaffel, bei der jeweils die Parallelklassengegeneinander antraten.

2015-BuJu-07.jpg

Danke an alle Eltern, die beim Zeitnehmen und Messen geholfen haben! Und auch die "Zaungäste" aus dem benachbarten Kindergarten sollen hier einmal gezeigt werden:

2015-BuJu-04.jpg

Weitere Bilder in der Galerie.