23.07.2015 Abschiedsfeier für die vierten Klassen

Es ist Tradition an der Wettertalschule, dass die Viertklässler schulintern von den jüngeren Schülern und den Lehrern verabschiedet werden. Am vorletzten Schultag, dem 23.07.15, trafen sich alle Schülerinnen und Schülern in Bürgerhaus Rödgen.

Das Programm eröffnete die Klasse 2b mit einem rhythmischen Boomwhacker-Song.

2015-SchulAbschlFeier005.jpg

Nachdem Frau Merkel alle Anwesenden begrüßt hatte, ging es sportlich weiter:

Die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele, die Anfang Juli stattgefunden hatten, verteilte die Fachleiterin Sport Sandra Lage.

2015-SchulAbschlFeier006.jpg

10 Kinder hatten die Wettertalschule beim Leichtathletik-Sportwettkampf der Schulen des Wetteraukreises am 21.07.15 vertreten und den 4. Platz erreicht. Eine tolle Leistung, die durch die Übergabe von Urkunden gewürdigt wurde.

2015-SchulAbschlFeier008.jpg

Anschließend verabschiedete die Klasse 3b unsere „Vierten“ mit einem selbstgedichteten Lied: Ein Hoch auf eure Grundschulzeit“.

2015-SchulAbschlFeier007.jpg

Klasse 3a beeindruckte mit dem englischen Beitrag „School is cool“.

2015-SchulAbschlFeier009.jpg

Auf einer Abschiedsfeier darf eine Abschiedsrede nicht fehlen: Frau Merkel machte sich gemeinsam mit den Kindern Gedanken über den Begriff „Grundschule“. In der Grundschule werden Grundlagen vermittelt. Mit diesem Grundlagen ausgestattet, ist man gut gerüstet für alles Weitere. Frau Merkel wünschte allen Schülern viel Glück und Erfolg in der weiterführenden Schule.

Klasse 2a hatte ein Potpourri vorbereite, das mit dem Song „Auf uns“ endete. Toll!

An der Wettertalschule übernehmen die dritten Klassen die Patenschaft für die jeweils neuen Erstklässler. Diese Erstklässler sind nun in der zweiten Klasse und die ehemaligen Dritten sind nun unsere Vierten. Die Klassen 2a und 2b bedankten sich bei den Viertklässlern für deren Betreuung während der letzten zwei Jahre. Jedes Patenkind hatte ein kleines Geschenk für seinen/ihren „Mentor“ vorbereitet.

2015-SchulAbschlFeier001.jpg

2015-SchulAbschlFeier002.jpg

2015-SchulAbschlFeier003.jpg

Auch die vierten Klassen hatten ein selbst gedichtetes Abschiedslied vorbereitet.

2015-SchulAbschlFeier004.jpg

Zum Abschluss verließen sie das Bürgerhaus durch ein von allen Schülerinnen und Schülern gestaltetes Spalier. Dabei floss auch die eine oder andere Träne.

2015-SchulAbschlFeier010.jpg

Es war eine wunderschöne Feier. Die Viertklässler haben nun die Grundschulzeit hinter sich und sind gut gerüstet für ihren weiteren Bildungs- und Lebensweg. Wir wünschen ihnen viel Glück, Spaß und natürlich Erfolg!