26.09.2014 Zu Fuß zur Schule

In der Woche vom 22. bis 26.09.2014 nahm die Wettertalschule am Projekt „Zu Fuß zur Schule“ teil. Dies ist eine bundesweite Aktion, die vor Ort vom Familienbeirat Bad Nauheim unterstützt wird.

141130005.jpg

Die Schüler waren mit viel Ehrgeiz und Motivation beim Thema. Es macht Spaß, zusammen zur Schule zu gehen. Und außerdem ist Bewegung gesund. Über diese Themen wurde während der Woche gesprochen.

Fleißig sammelten die Klassen Bewegungspunkte. Diese Punkte wurden auf ein Plakat geklebt, auf dem während der Woche ein „Bewegungsbaum“ entstand. Für jeden zu Fuß zurückgelegten Schulweg erhielt der Baum ein Blatt mehr, und so entstanden während der „Zu-Fuß-geh-Woche“ eine Reihe von Bäumen mit großer grüner Krone.