29.11.2014 Chor auf dem Schwalheimer Weihnachtsmarkt

20141129Chor4.jpg

Am Samstag, dem 29. November 2014, trat der Chor der Wettertalschule unter der Leitung von Kerstin Spengler und Silke Lahr auf dem Weihnachtsmarkt in Schwalheim auf.

Um 17.30 Uhr, also im Dunkeln, traten die Choristen auf. Jedes Kind trug eine Kerze in der Hand, wodurch die Stimmung besinnlich und weihnachtlich wurde. Dieser Stimmung entsprechend wurden die ersten Lieder angestimmt: „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ und „Singen wir im Schein der Kerze“.

Weiter ging es „In der Weihnachtsbäckerei“, und als Vorbereitung für den anschließenden Auftritt des Nikolauses wurde „Lasst uns froh und munter sein“ angestimmt. Der Auftritt des Chores, der aus 40 Kindern besteht, berührte viele. Ein "Highlight des Weihnachtmarktes“ nannte Schwallheims Ortsvorsteher Herr Englert den musikalischen Beitrag der Kinder, und bedankte sich herzlich.

20141129Chor1.jpeg