19.12.2014 Weihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien unsere gemeinsame Weihnachtsfeier statt.

In Schwalheim kamen alle Kinder der 1. bis 4. Klasse sowie die Vorschulkinder der Kita Pusteblume mit ihrer Erzieherin und den Lehrerinnen im Klassenraum der Klasse 2 b zusammen.

Ein abwechslungsreiches Programm aus Gedichten, einem weichnachtlichen Spielstück, einem Musical und vielen Liedern, die zum Teil gemeinsam gesungen wurden, wurde dargeboten.

Nach 45 Minuten und einer Zugabe des Ohrwurms „Feliz Navidad“ trennten sich die Gruppen und wünschten sich schöne Ferien und frohe Weihnachten.

In Rödgen versammelten sich alle Kinder in der Sporthalle.

Die Feier begann um 8 Uhr in der Morgendämmerung. Dies war genau die richtige Atmosphäre für den „Lichtertanz“ der Klasse 4a.

Die Klasse 3a erzählte ein Weihnachtsmärchen.

„Weihnachten in anderen Ländern“ hieß das Gedicht, das die Klasse 2a vortrug. Es wurde an passenden Stellen unterbrochen von Liedern, die alle Schüler/innen gelernt hatten: „Feliz Navidad“ und „Singen wir im Schein der Kerze“

Auch die Kinder der Klasse 1a hatten fleißig geübt und trugen ein Gedicht vor.

Der Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ beendete die Feier. Passend zu diesem Lied durfte sich jedes Kind zum Abschied ein Plätzchen mitnehmen.

Die Feier war sehr schön. Die Beiträge waren abwechslungsreich. Mit großer Konzentration und großem Interesse verfolgten die zuschauenden Kinder den Beiträgen.

Die Bilder dazu ...