24.11.2014 Besuch im Theater Gießen

20141124TheaterG.jpegAm 24.11.2014 fuhren alle Schüler/innen der Wettertalschule mit ihren Lehrerinnen nach Gießen ins Theater, um sich „Anton - das Mäusemusical“ anzusehen.

Das Bühnenbild war aus Mäusesicht gestaltet, denn das Stück spielte unter dem Sofa der Familie Hoffmann, wo lange Zeit nicht ordentlich sauber gemacht worden war. Ein vergessenes Streichholz wurde durch ein ca. 2m langes Brett, ein altes Kaugummi durch ein rosa Kissen dargestellt.

Die Mäusebrüder Franz, Willi und Anton haben es sich hier gemütlich gemacht.

Weihnachten steht vor der Tür und die drei Mäusebrüder schmieden Pläne, wie sie an die auf dem Tisch stehenden Kekse kommen können. Eine große Gefahr ist außerdem der Staubsauger und die Katze, die sich die Kinder der Familie Hoffmann zu Weihnachten wünschen....

Das Gießener Theater ist schon aufgrund seines schönen Gebäudes und Zuschauerraums einen Besuch wert. Auf die Frage „Wie fandst du es?“ gab es fast immer die Antwort „gut“. Viele Schüler/innen waren fasziniert vom Bühnenbild. Es gab witzige und spannende Szenen. Auch die Lieder kamen gut an.