Wettertalschule / Bad Nauheim

23.10.2008 Herbstfest

Sonniges Herbstfest der Wettertalschule

Am 23.10.2008 feierte die Wettertalschule ihr erstes Herbstfest. Pünklich zum Beginn um 15 Uhr erstrahlte die Sonne und verhalf dem Fest zu einem harmonischen Verlauf. 

Die Schülerinnen und Schüler aus Rödgen, Wisselsheim und Schwalheim trafen sich mit ihren Lehrerinnen und dem Schulleiter auf dem Rödger Schulgelände zu allerlei herbstlichen Aktivitäten.

Neben Kastanienweitwurf, Kartoffellauf, Sackhüpfen, Kartoffelkegeln, Blätterschlacht, Ballspielen und verschiedenen Bastelangeboten gab es auch jahreszeitlich abgestimmte kulinarische Speisen. 

Die Kinder ließen sich Apfelwaffeln, Kürbissuppe, Nusskuchen, Stockbrot und Folienkartoffeln aus dem Feuerkorb, Kräuterquark und selbstgebackenes Brot schmecken.

Herbstfest 2008

Als musikalischer Abschluss klang der bunte Nachmittag mit einem gemeinsamen Herbstlied aus. Es war das erste, aber sicher nicht das letzte Herbstfest der Wettertalschule.