13. bis 19.03.2022 Zirkusprojekt mit dem Zirkus Dobbelino

"Großartig!", "Toll!", "Super!", "Spitze!" waren die Kommentare zu unserem Zirkusprojekt.

Eine Woche lang trainierten alle Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der vier Trainer des Zirkus Dobbelino für die Zirkusaufführung, die den krönenden Abschluss des Projektes bildete. Hier sind ein paar Eindrücke:

Aber nun von Anfang an: Am Sonntag 13.03.2022 fuhren zwei LKW des Zirkus Dobbelino auf das Gelände der Wettertalschule in Rödgen.

In den Fahrzeugen befand sich das Zirkuszelt, das nun mit Hilfe vieler Eltern aufgebaut wurde.

Was beim Campingzelt die Heringe sind, sind beim Zirkuszelt die Erdanker. Diese mussten mit einem Presslufthammer in die Erde gerammt werden.

Ab Montag ging es dann mit dem Training los. Jedes Kind hatte sich vorher in eine Zirkusnummer eingewählt.

Am Freitag fand vormittags die Generalprobe statt. Bei der Aufführung gaben alle Kindert ihr Bestes. Die Stimmung im Zirkuszelt war toll. Jede Nummer war in eine kurze Geschichte gekleidet, sodass die Zuschauer über Akrobatik, Geschicklichkeit, Mut und schauspielerisches Talent staunen konnten.

Hier geht es zur Pressemeldung: https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/manege-frei-fuer-die-wettertalschueler-91428555.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share