Wettertalschule / Bad Nauheim

11.06.2022 Viva la Musica

Es war ein beeindruckendes Konzert! Endlich konnten die Bad Nauheimer Schulen im Viva la Musica-Konzert wieder präsentieren, was sie in der Schule gelernt hatten.

Am 11. Juni 2022 fand das Konzert im ausverkauften Dolce-Theater statt.

Die Musik-AG der Wettertalschule hatte unter der Leitung von Lea Koch, Fabienne Rau und Leonie Reich an beiden Schulstandorten drei Lieder vorbereitet. 

Für das Konzert tat die Musik-AG sich mit der Orchesterklasse 5a der Ernst-Ludwig-Schule zusammen. Gemeinsam präsentierten sie Beethovens großartige »Ode an die Freude«. Zuvor hatten die Kinder das Lied „Banaha“, ein Volkslied aus dem Kongo, als Kanon gesungen. Da der Gesang zusätzlich durch Bewegungen interpretiert wurde, war der Kanon eine Köstlichkeit für Auge und Ohr. 

Für den Song »Wie Eis in der Sonne« hatten die Kinder Eistüten gebastelt. Es war zum Dahinschmelzen.

 Hier geht es zum Artikel der Wetterauer Zeitung vom 15.06.2022:

https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/bad-nauheim-ort78877/endlich-lebt-die-musik-wieder-91611284.html