Wettertalschule / Bad Nauheim

15.06.2022 Fußballfest

Nach der langen ereignisarmen Coronazeit fand am 15.06.2022 wieder das Fußballfest der Wetterauer Grundschulen statt. Die Wettertalschule war natürlich dabei. 

10 Kinder aus den dritten Klassen in Schwalheim und Rödgen wurden für die Schulmannschaft ausgewählt. Vor dem Turnier fand an zwei Schultagen auf dem Sportgelände der Schule in Rödgen ein gemeinsames Training unter der Leitung von Frau Prohl und Frau Merkel statt. 

Beim Fußballfest zeigten alle Spieler und Spielerinnen großen Einsatz und tolle Leistungen. Zwei Spiele konnten wir gewinnen. Das ist besonders bemerkenswert, denn die anderen Mannschaften bestanden zum großen Teil aus Viertklässler/innen. Unsere vierten Klassen nahmen an den Bad Nauheimer Keks-Tagen teil und standen daher für das Fußballturnier leider nicht zur Verfügung. 

Am Ende freuten wir uns über einen zehnten Platz. „Das hat Spaß gemacht“, da waren sich alle Fußballer und Fußballerinnen einig.