Wettertalschule / Bad Nauheim

12.05.2022 Bundesjugendspiele

Nach zwei Jahren Pause konnten die Bundesjugendspiele zum Glück wieder in gewohnter Form bei bestem Wetter stattfinden. Alle Kinder aus Schwalheim und Rödgen trafen sich auf dem Sportgelände der Schule in Rödgen. Klassenweise wurden die Gruppen von ihren Lehrerinnen zu den verschiedenen Stationen begleitet:

50m-Sprint, Weitwurf, Weisprung und Langlauf.

An jeder Station halfen Eltern beim Messen, Harken, Anspornen... Wir danken allen Eltern, die dabei waren!

Frau Lage und Frau Liebert, verantwortlich für die Organisation, hatten für jede Klasse einen Ablaufplan geschrieben, damit es nirgendwo Gedränge gibt und jede Gruppe auch mal eine Pause hat. 

Jedes Kind gab bei den vier Disziplinen sein Bestes. Zum Abschluss des tollen Schultages fand wieder der Staffellauf statt, bei dem die Parallelklassen jeweils gegeneinander antraten. Die Stimmung war toll und alles Zuschauer zeigten großen Einsatz indem sie durch lautes Rufen die Kinder anfeuerten. Aus zeitlichen Gründen musste der Lauf der dritten Klassen leider auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Wir werden dafür sorgen, dass möglichst viele Zuschauer/innen zum Anfeuern dabei sein werden. 

Für ihren tollen Einsatz erhielten alle Kinder eine Urkunde. Herausragende Leistungen wurden am 23.05.2022 in Rödgen gewürdigt. Den Gewinnern/Gewinnerinnen der Ehrenurkunden wurden die Urkunden vor Publikum übergeben. Herzlichen Glückwunsch!

Auch in Schwalheim gab es Kinder, die durch herausragende Leistungen eine Ehrenurkunde erhielten. Die Schwalheimer Feier, die am 25.05.2022 stattfand, begann mit einer Tanzvorführung der Klasse 4b unter der Leitung von Frau Reich zur Musik des Radezky-Marsches.

Herzlichen Glückwunsch zu den herausragenden sportlichen Leistungen!