06. und 07.07.2022 Preisverleihung Bewegungspass

SpoSpiTo-Bewegungs-Pass

Die SpoSpiTo-Bewegungspass-Aktion zielt auf mehr Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz auf dem Schulweg. Ein großer Teil der Kinder der Wettertalschule nahm an der Aktion teil.

Im Zeitraum von sechs Wochen, vom 25.04.2022 bis 03.06.2022 sollte jedes Kind mindestens 20-mal ohne Elterntaxi in die Schule kommen und dies in einem Bewegungspass protokollieren.

Die Kinder der Wettertalschule nahmen diese Herausforderung mit großer Motivation an. „Sehr gut, dass man immer laufen muss und dass man Luft kriegt“, sagt die Schülerin T. Der Schüler L. meint: Gut, dass man laufen muss und Sport macht.“ „Ich laufe sowieso immer“, sagten gleich mehrere Schülerinnen und Schüler.  Die Verkehrspolizistin, die morgens sporadisch den Autoverkehr an der Schule beobachtet, war verwirrt und kam in die Verwaltung, um sich zu erkundigen, weshalb bei uns denn „gar nichts los“ sei.

Für einige war die Bewegung und das gemeinsame Gehen mit Freunden/Freundinnen die Motivation, an der Bewegungspassaktion teilzunehmen. Für andere bestand die Verlockung in der Perspektive, einen der ausgeschriebenen Preise zu gewinnen.

Jedes Kind, das teilgenommen hat, kann stolz auf ihre/seine Leistung sein. Die Spannung war groß, als am 05.07. (Rödgen) und 06.07. (Schwalheim) diese Leistungen gewürdigt wurden. Jedes Kind erhielt eine Urkunde. Außerdem hatten zwei Kinder das Glück, dass ihre Bewegungspässe für je einen hochwertigen Sonderpreis gezogen wurden. So konnten wir an jedem Schulstandort einen Roller überreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier gibt es eitere Informationen über SpoSpiTo: https://www.spospito.de