22.07.2022 Abschied der vierten Klassen

Am letzten Schultag wurden die Kinder der vierten Klassen feierlich verabschiedet.

In Schwalheim sangen die Kinder der Musik-AG nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Katharina Merkel das Lied "Schule ist mehr".

Die Klasse 4b präsentierte einen Tanz nach dem Song "Sofia" von Alvaro Soler.Das war eindrucksvoll!

Es folgte, ebenfalls von der 4b präsentiert, das Lied "Walking through the jungle". Der Gesang wurde passend von Trommelrhythmen begleitet.

Die Kinder der Klasse 3b hatten zum Abschied für jedes Kind der vierten Klasse ein Geschenk vorbereitet. Die mit Grüßen und guten Wünschen beschrifteten Steine wurden nun übrreicht.

Mit dem Lied "Viel Glück und viel Segen" endete die Feier. Die Klasse 2b begleitete das Lied unter der Leitung von Frau Reich auf auf Glockenspielen.

Die Feier in Rödgen präsentierte die Klasse 3a nach der Begrüßung den Tanz nach dem Song "Hoch" von Tim Bendzko.

Die Kinder der vierten Klassen hatten natürlich die besten Plätze, denn sie waren die Ehrengäste.

Auch in Rödgen sangen die Kinder der Musik-AG geimeinsam mit der Klasse 3a das lied "Schule ist mehr".

Zum Abschluss bildeten alle Kinder ein Spalier, durch das die Kinder der vierten Klassen den Hof verließen.

Wir wünschen allen einen guten Start in der neuen Schule!