Wettertalschule / Bad Nauheim

23.11.2021 Weihnachtsbäckerei der Klasse 2a

In der Weihnachtsbäckerei…

…gibt es nicht nur manche Leckerei, sondern auch noch vieles andere zu erleben!

Am 23. November machte sich die Klasse 2a auf den Weg in die Jugendherberge nach Wetzlar, um dort mit einem vorweihnachtlichen Programm gemeinsam in die Adventszeit zu starten.

Es wurden mit viel Liebe Plätzchen ausgestochen und verziert, es wurde gebastelt, eine Nachtwanderung mit anschließendem Punschtrinken veranstaltet und auch das gemeinsame Vorlesen mitsamt einer Kuscheltierparade durfte nicht fehlen.

Besonders aufregend war dann natürlich die Übernachtung gemeinsam mit vielen Freundinnen und Freunden in einem Zimmer.

Müde, aber sehr zufrieden, ging es dann am nächsten Morgen wieder nach Hause und mit etwas Glück waren auch noch ein paar Plätzchen für Mama und Papa übrig…