23.09.2021 Ampel? Läuft!

Natürlich läuft die Ampel nicht, sondern sie steht. Sie steht an der Rödger Hauptstraße und sie funktioniert. Die Kinder können nun sicher über die Rödger hauptstraße laufen. Das ist toll und wir freuen uns alle sehr!!

Die Kinder der Klasse 4a, deren überwiegende Teil jeden Morgen zu Fuß zur Schule läuft, haben sich die Ampel genauer angesehen. Sie freuen sich über die Ampel an der Rödger Hauptstraße:

Wir können jetzt viel besser und sicherer über die Straße. Es geht auch schneller, weil wir sonst immer lange warten mussten bis ein Auto anhielt.
Arne

Ich finde es wichtig, dass die Ampel jetzt an ist, weil die kleinen Erstklässler sicherer über die Straße können. Natürlich ist es auch gut für die größeren Kinder, denn früher parkten überall Autos an der Straße. So konnte man nichts sehen. Jetzt ist es viel sicherer!
Ida

Es ist super, dass die Ampel da ist. Sonst mussten wir immer morgens sehr lange warten bis wir über die Straße konnten. Ich finde es sehr gut, dass die Ampel auch für blinde Menschen gebaut ist.
Merdan

Dass die Schulkinder sicherer über die Straße kommen, finde ich super. Ich finde auch cool, dass die Autos dadurch nicht mehr so rasen. Uncool wäre es, wenn die Autos über rot fahren würden. Es wurde auch an die blinden Menschen gedacht. Auf dem Boden sind Punkte und Rillen.
Sophie

Und das ist die Vorgeschichte: