Schreibwettbewerb 2021

Einige Schüler der Wettertalschule beteiligten sich im Frühjahr 2021 am Schreibwettbewerb für Grundschulklassen des Cornelsenverlages.

Fantasie und gute Ideen waren beim Verfassen einer eigenen Geschichte gefragt.

„Stell dir vor, in deiner Schule gäbe es einen Schulhund Jojo. Was könnten du und deine Klasse mit ihm im Schulalltag erleben? Welche Abenteuer könnten euch bei Klassenausflügen oder Klassenfahrten begegnen….?“

Knapp 2000 Geschichten von 250 Klassen erhielt der Verlag. Die schönsten und fantasievollsten Geschichten wurden in einem Leseheft abgedruckt.

Die Geschichte von Mikail aus der ehemaligen Klasse 2b (in diesem Schuljahr 3b) der Schule in Schwalheim gefiel besonders und fand ihre Würdigung im Geschichtenheft.

Herzlichen Glückwunsch Mikail!

Ihm wurden kurz vor den Herbstferien 2021 drei Exemplare des Heftes überreicht. Schüler, die Interesse am Lesen der Geschichten haben, können Jojos  Geschichtenheft in der Bücherei der Schwalheimer Grundschule ausleihen.

Dies ist Mikails Geschichte: