20.03.2024 Schwimmfest

Einmal jährlich treten die Wetterauer Schulen beim Schwimmfest gegeneinander an. 10 Schwimmerinnen und Schwimmer vertraten die Wettertalschule bei diesem Wettkampf. Die Aufregung und Vorfreude war groß, denn für diese 10 Kinder stand an diesem Tag "Schwimmen" auf dem Plan. Morgens früh wurden alle Mannschaften von Bussen eingesammelt und zum Schwimmbad nach Butzbach gefahren. Trainiert und begleitet wurde unsere Mannschaft von Frau Bauer.

Tauchstaffel, Brustschwimmen, Kraulen, Rückenschwimmen, Ausdauerschwimmen, in diesen Disziplinen traten die Mannschaften gegeneinander an.

Im Wettkampf gab es zwei Gruppen, die Gruppe der kleinen Schulen mit weniger als 150 Schülerinnen und Schüler, und die Gruppe der großen Schulen. Die Wettertalschule war mit 180 Schülerinnen und Schülern die kleinste Schule in der Gruppe der Großen. Davon ließen sich unsere 10 Schwimmerinnen und Schwimmer aber nicht beeindrucken. Alle gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß. Am Ende erreichten sie einen sensationellen 2. Platz. Toll, dass unsere Schule so gut vertreten wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

schwimmfest1.jpg

schwimmfest2.jpg