10.07.2024 Leichtathletikfest

Bei dem Leichtathletikfest der Wetterauer Schulen war die Wettertalschule mit einer Mannschaft vertreten. 10 Schülerinnen und Schüler von beiden Schulstandorten der Wettertalschule fuhren zum Waldsportplatz in Bad Nauheim, wo der Wettbewerb stattfand.

Bei allen Disziplinen ging es darum, als Team das Beste zu geben. Neben Weitwurf und Weitsprung gab es einen Staffellauf und einen Biathlon. Ähnlich dem Winter-Biathlon musste eine 400m-Strecke zurückgelegt werden.  Am Ende der Strecke mussten Hütchen abgeworfen werden. Wie beim "echten" Biathlon musste für jedes nicht getroffene Hütchen eine Strafrunde gelaufen werden.

Dass die Mannschaft am Ende den 8. und 12 Plätzen errang, ist toll. Die Wettertalschule startete in der Rubrik der großen Schulen. Mit ca. 180 Schülerinnen und Schülern gehört sie in dieser Gruppe jedoch zu den Kleinen. Es war ein spannender Tag, der Spaß gemacht hat.

leichtathletik-hp.jpg