19.01.2024 Dankeschönnachmittag

Der Dankeschönnachmittag an der Wettertalschule hat Tradition. Immer im Januar lädt die Schule eine Vielzahl von Gästen ein, die die Wettertalschule unterstützt. An diesem Nachmittag bedankt sich das Kollegium bei allen, die sich für die Schule engagiert haben.

danke1.jpeg

Die Elternbeiräte sind innerhalb der Klasse aktiv. Im letzten Sommer waren sie zudem bei der Organisation des Schulfestes eingebunden. Das Engagement hat sich gelohnt. Das Fest war großartig und alle haben es genossen.

Die Wettertalschule erfährt sehr viel Engagement im Bereich „Lesen“. An beiden Schulstandorten haben wir Büchereien, die ehrenamtlich von (ehemaligen) Eltern und Verwandten geleitet werden. Außerdem unterstützen zwei Lesehelferinnen einzelnen Kindern beim Lesen. Zudem lesen Vorleserinnen und Vorleser jeweils am Vorlesetag im November den Kindern in Kleingruppen interessante und lustige Bücher vor. Im November 2023 haben insgesamt 23 Personen vorgelesen. Mit ihrer Arbeit fördern alle diese Personen die Lust der Kinder zum Lesen. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Die Wettertalschule kooperiert mit verschiedenen Partnern, deren Vertreterinnen und Vertreter zum Dankeschönnachmittag eingeladen waren. Hierzu zählen der Betreuungsverein Wetterlinge, der Fußballverein Schwalheim, der Tennisclub Schwalheim, das Freiwilligenzentrum Bad Nauheim und die Wisselsheimer Carnevalisten.

Die Ortsvorsteherinnen unseres Einzugsgebietes, Frau Babitz-Koch (Rödgen und Wisselsheim) und Frau Graudenz (Schwalheim), haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Schule und setzen sich für sie ein. Herzlichen Dank dafür!

Bei selbstgebackenem Kuchen und herzhaften Leckereien kamen alle Gäste ins Gespräch und hatten einen anregenden und schönen Nachmittag.

danke2.jpeg