12.07.2024 Abschied

Am letzten Schultag fanden an beiden Schulstandorten Abschiedsfeiern statt, bei denen die Kinder der vierten Klassen im Mittelpunkt standen.

In Schwalheim startete der Chor mit dem Schwur-Song. Es ist der letzte Song des Musicals „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“, es handelt davon, dass man miteinander Spaß haben sollte und dass dies ohne Streit und Pöbeleien möglich ist.

Die Klasse 1b verabschiedete sich passend mit dem Abschiedsreim „Tolle Zeit“ und die Klasse 2b präsentierte den Tanz „Hey Hey“ nach der Melodie von „Hey Hey Wickie“

Die Klasse 4b verabschiedete sich mit einer Becher-Choreographie, also einem Cup-Spruch, der extra für den Abschied mit passendem Text versehen wurde.

Die Kinder der vierten Klasse waren Paten für die Zweitklässler/innen. Diese bedankten sich nun für die Patenschaft. Als Erinnerung überreichten die Zweitklässler/innen bemalte Steine und eine Karte mit guten Wünschen.

Zu der Musik „The final countdown” verließen die Kinder der 4b durch ein Spalier die Schule.

Auch in Rödgen startete die Feier mit dem Chor und dem Schwur-Song. Es folgte das Lied „Wackelkontakt“, bei dem alle mittanzten.

Die Klasse 2a führte das Stück „Bruder Jakob“ auf. Es war sehr abwechslungsreich, mit Flöten, Glockenspiel und Gesang. Und natürlich mit dem Bruder Jakob, der die Glocken nicht hört.

Eindrucksvoll war der Tanz „Dam, dam, du da“ der Klasse 3c.

Auch in Rödgen überreichten die Kinder der 2a Geschenke an ihre Paten, und auch in Rödgen wurden die Viertklässler und Viertklässlerinnen mit einem Spalier und „The final countdown“ verabschiedet.

Allen Kindern wünschen wir schöne Ferien. Den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen wünschen wir viel Spaß und Erfolg in ihrer neuen Schule.

Bilder aus Schwalheim:

abschieds1.jpg