06.12.2023 Weihnachtssingen

Am Nikolaustag fand ein gemeinsames Singen in der Mehrzweckhalle Schwalheim statt. Der Gemischte Chor Schwalheim, de dieses Singen initiiert hatte, und der Chor der Wettertalschule traten auf. Auch die Zuhörerinnen und Zuhörer durften mitsingen.

weihnachtssingen1.jpeg

In der fast voll besetzten Mehrzweckhalle waren die Liedtexte auf den Plätzen ausgelegt. Unter der Leitung von Herrmann Jung trug zunächst der Gemischte Chor Schwalheim Weihnachtslieder vor. Der Chor hatte im Vorfeld zu den Proben eingeladen und auf diese Weise neue Mitglieder gewinnen können.

weihnachtssingen2.jpeg

Der Chor der Wettertalschule hatte mit den Chorleiterinnen Frau Koch und Frau Löffel insgesamt sechs Lieder vorbereitet, unter anderem „Lasst uns froh und munter sein“ und „Dicke Rote Kerzen“. Der Chor hatte einen wunderschönen vollen Klang, der mit der Piano-Begleitung von Herrn Jung besonders gut zur Geltung kam. Die Kinder beherrschten die Texte alle auswendig, die Texte waren alle sehr gut zu verstehen und die Einsätze stimmten alle. Das war eine super Leistung!

weihnachtssingen3.jpeg

Hier kann man zwei Lieder hören. "Lasst uns froh und munter sein" und "Pfeffernüsse Mandelkern".

Der Abend hatte aber nicht nur musikalische Höhepunkte. Es ging schon vorher das Gerücht herum, dass der Nikolaus vielleicht erscheinen würde. Das tat er tatsächlich! Und er verteilte an alle Kinder Geschenke.

weihnachtssingen5.jpeg

weihnachtssingen6.jpeg

Auch für das Leibliche Wohl war gesorgt. Das in der Mehrzweckhalle ansässige Restaurant bot Speisen und Getränke an. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

weihnachtssingen-plakat.jpg