16.11.2023 Abholung der Weihnachtspäckchen für die Friedberger Tafel

Jedes Jahr im November kommt in der Wettertalschule vorweihnachtliche Stimmung auf. Auf eine Initiative der Wisselsheimer Carnevalisten hin packen die Schülerinnen und Schüler der Wettertalschule gemeinsam mit ihren Eltern, aber auch Lehrkräfte und Angelstellte der Schule Päckchen für bedürftige Kinder in Friedberg und Umgebung. Diese werden in den Klassenräumen und im Lehrerzimmer gesammelt. Das sieht sehr schön aus.

Damit sich kein Kind benachteiligt fühlt, gibt es eine Packliste, die eingehalten werden soll. Die Inhalte der Tüten ähneln sich, die Verpackungen sind jedoch unterschiedlich. Sie sehen alle sehr schön aus. Einige Kinder haben sich sogar die Mühe gemacht, die Packungen selbst zu gestalten.

Am 16.11.2023 holten Vertreterinnen des Vereins die Päckchen an beiden Schulstandorten ab.

img_5081.jpeg

img_5084.jpeg