18. bis 29.09.2023 Zu Fuß zur Schule

Wenn man zu Fuß zur Schule geht, kann man sich mit seinen Freundinnen und Freunden unterhalten. Auf dem Weg ist viel zu entdecken und wenn man in der Schule ankommt, ist man fit und bereit fürs Lernen. Deshalb wollen wir, dass möglichst viele Kinder möglichst oft zu Fuß zur Schule gehen.

Die Aktionstage "Zu Fuß zur Schule" fanden zwei Wochen lang statt, vom 18. September - 29. September 2023. In dieser Zeit wurden alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, zur Schule zu laufen, zu radeln oder zu rollern. Die Schülerinnen und Schüler der Wettertalschule waren mit großer Motivation dabei und wir hoffen, dass sie diese Gewohnheit auch weiterhin beibehalten.

In den Klassen wurde jeder Schulweg gewürdigt, der nicht mit dem Auto zurückgelegt wurde.

Allen Eltern und Erziehungsberechtigten danken wir, dass sie diese Aktion unterstützt haben.

zu-fuss2.jpeg

zu-fuss1.jpg