29.03.2023 Schwimmfest

Nach der langen Corona-Zeit gab es dieses Jahr endlich wieder ein Schwimmfest, bei dem die Mannschaften verschiedener Grundschule des Wetteraukreises gegeneinander antraten. Bei den zehn Kindern der dritten und vierten Klassen in Rödgen und Schwalheim, die die Schwimmmannschaft der Wettertalschule bildeten, waren die Vorfreude und die Spannung groß. Gemeinsam mit Frau Bauer wurden sie morgens mit dem Bus abgeholt und nach Butzbach gebracht, wo der Wettbewerb stattfand.

Es ging nicht darum, die beste Einzelleistung zu erbringen, sondern als Mannschaft die besten Ergebnisse zu erzielen. In fünf Disziplinen gaben alle ihr Bestes. Die Herausforderungen waren vielfältig. Es gab verschiedene Schwimmstaffeln, bei denen jeweils alle zum Einsatz kamen. Außerdem eine Tauchstaffel, bei der jeweils im Abstand von einigen Metern ein Ring hochgeholt werden musste und ein Mannschaftsdauerschwimmen.

Als Zugabe traten die Lehrerinnen und Lehrer, angefeuert von ihren Schüler/innen, gegeneinander an.

Die Organisation war toll und die Stimmung war super. Die Kinder der Schwimmmannschaft zeigten Teamgeist und errangen sehr gute Ergebnisse. Am Ende landeten sie auf dem dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

img_7974.jpg