13.03.2023 Klasse 4a bei der Schulkinowoche

Der Zauberer von Oz ist ein Filmmusical mit Fantasy-Elementen aus dem Jahr 1939 mit Judy Garland in der Hauptrolle des Mädchens Dorothy. Er ist als einer der großen bunten amerikanischen Farbfilme in Dreistreifen-Technicolor berühmt und Teil des Weltdokumentenerbes der UNESCO. Als Vorlage diente das Kinderbuch „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum (diese Information ist dem Wikipedia-Artikel entnommen).

So haben die Kinder der Klasse 4a den Kinobesuch erlebt:

Ich war mit meiner Klass im Kino. Es waren auch andere Klassen da. Der Film war erst schwarz-weiß und wurde dann später ganz bunt. Am Ende war er wieder schwarz-weiß. Er hieß „Der Zauberer von Oz“. Der Film war sehr alt, er wurde 1939 gedreht. Er war lustig, spannend und sehr schön.
Nisa, 4a

Im Kino
Am Freitag dem 13.03.2023 sind wir mit der Klase 4b ins Kino gegangen. Ich fand es nicht so toll, dass man im Kino nichts essen durfte. Was ich auch nicht so toll fand, war dass im Film zu viel gesungen wurde. Aber eigentlich war der Film toll und spannend.
Ceylin, 4a

image-1.jpg