23.03.2023 Neuauflage des Kinderstadtplans Bad Nauheim

Neugestaltung und Überarbeitung des Kinderstadtplans

Die 3. Klassen der Wettertalschule beteiligten sich mit ihren Klassenlehrerinnen im Frühjahr 2022 an einer Überarbeitung und Neugestaltung einer neuen Auflage des Bad Nauheimer Kinderstadtplans für die Stadtteile Schwalheim und Rödgen. Frau Veronika Ewzenko war für die Organisation zuständig, die Durchführung an den Schulen erläuterten und unterstützten Anna Rack und Lena Stökelbusch. Zunächst wurden die im Stadtplan aufgeführten Plätze der beiden Stadtteile durchgelesen und bei Bedarf neu bearbeitet. Die Schwalheimer Schüler der 3. Klasse besuchten einige dieser Orte im Klassenverband und überzeugten sich somit von vorhandenen oder neuen wichtigen Details der aufgeführten Plätze. Die Kinder der Klasse 3a in Rödgen formulierten veraltete Beschreibungen teilweise neu. Beide Klassen bedienten sich ihrer künstlerischen Ausdrucksweise und gestalteten diese für Kinder wichtigen Orte neu.

Zur Belohnung erhielten sie bei Abgabe ihrer Ergebnisse ein Eis als Dankeschön für ihre Mühe. Auf die Neuauflage sind wir alle sehr gespannt.

Am 23.03.2023 war es endlich soweit. Die Neuauflage war fertig gedruckt und wurde an die Schulen ausgeliefert. Es ist ein tolles Gefühl, den Plan in der Hand zu halten, an dem man mitgewirkt hat. Der Plan wird über das Tourismusbüro Bad Nauheim und andere Stellen öffentlich verteilt.

stadtplan4b1.jpeg

stadtplan4b2.jpeg