09.03.2023 Eislauftag

Es war ein toller Tag. Dies zeigen die kurzen Texte der Kinder aus den Klassen 2a und 4a und die Bilder.

Ich war gestern im Eisstadion. Als erstes bin ich die ganze Zeit auf den Popo gefallen. Abe nachher habe ich es geschafft. Ich hatte so Spaß! Ich habe es mit Frau K.`s Sohn gelernt.
Barbaros, 2a

Gestern war ich im Eisstadion und bin eisgelaufen. Das hat mir viel Spaß gemacht.
Tizian, 2a

Ich fand, der Eislauftag war toll. Ich habe viel gelernt, z.B. schnell zu fahren. Außerdem habe ich einen Sprung gelernt. Alle Klassen haben ein Foto auf dem Eis gemacht. Das war ein toller Tag :).
Ceylin, 4a

Ich hatte im Eisstadion sehr viel Spaß. Ich bin ungefähr 12 mal hingefallen. Johann und ich sind immer zusammen gefahren.
Nevio, 2a

Ich war mit der Schule in der Eislaufdisco. Wir hatten sehr viel Spaß. Ich bin sehr schnell gefahren und wir haben Fotos gemacht.
Lucy, 2a

Es war Eislauftag. Die ganze Rödger und Schwalheimer Schule war da. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Als erstes musste ich mich wieder daran gewöhnen. Danach bin ich gut gelaufen. Am Ende sind ich und Andere zurück zur Schule gelaufen. Dort hatten wir noch Ganztag. Es war ein sehr schöner Ausflug.
Nisa, 4a

Am Donnerstag war ich in dem Eisstadion, da habe ich viel geübt. Sophie hat mir geholfen dass ich alleine fahren kann. Ich bin auf die Hand gefallen, das tat weh, dann bin ich zu Frau K. gegangen. Ich war auch bei Aldana und Fatiha.
Jolina, 2a

Ich war gestern im Eisstadion. Dort habe ich mit meinen Freunden gespielt. Eigentlich kann ich nicht eislaufen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Johann B., 2a

Ich war am Donnerstag, 09.03.2023 mit der Schule beim Eislauftag. Ich fand es richtig cool und habe viel Neues gelernt. Von einem Mitschüler habe ich das Springen auf dem Eis gelernt. Und eine Ballerina-Drehung. Das war ein schöner Tag!
Delia, 4a

Gestern war ich im Eisstadion und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Lea, 2a

Am Donnerstag war ich in dem Eisstadion. Da war ich mit Aldana Schlittschuhlaufen. Wir sind langsam bis schnell gelaufen. Dann ist Jolina hinter uns hergelaufen. Später ist Frau L.`s Sohn mit uns gelaufen.
Fatiha, 2a

Der Eislauftag war so schön. Ich bin immer wieder hingefallen. Wir sind zusammengefahren, das hat Spaß gemacht.
Miray, 2a

Im Eisstadion hatte ich Spaß. Ich habe mich angestrengt, dann bin ich schnell gefahren und ich bin mit meiner Freundin Sophia gefahren. Ich habe Yakub geholfen.
Dascha, 2a

Ich bin beim Eislaufen sehr schnell gelaufen. Ich hatte viel Spaß und habe auch viel mit meinen Freunden gespielt.
Johann R., 2a

Ich habe gelernt, auf dem Eis zu fahren, außerdem schnell zu fahren und auszuweichen. Wo das war? Im Eisstadion! Und wir haben ein Wettrennen gemacht.
Leonard, 2a

Der eislauftag war sehr schön und ich habe sehr viel gelernt, zum Beispiel habe ich eine Drehung gemacht und bin nicht hingefallen. Das war ein schöner Tag.
Sophia, 2a

eislauf7.jpg