23.01.2023 Enthüllung des künstlerisch gestalteten Bauzauns

Für die Klassen 2a und 2c war der 23.01.2023 ein großer Tag. Die Bauzaunelemente, die die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in einem großen Projekt kunstvoll gestaltet hatten, wurden in einer Feierstunde beim Sprudelhof enthüllt.

Insgesamt haben 150 Schülerinnen und Schüler aus fünf Bad Nauheimer Schulen an der Gestaltung des Bauzauns mitgewirkt. Die Projektmanagerin Melanie Hampl vom Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) gab das Motto „Judenstil in Bad Nauheim“ vor. Die Schülerinnen und Schüler der Wettertalschule hatte sich im Sprudelhof umgesehen und Fotomotive entdeckt, die auf einem, von jedem der 38 Kinder gemalten, farbenfrohen Hintergrund wie ein Rundgang erscheint. Gemeinsam mit den Zaunelementen der anderen Schulen entstand so ein Gesamtkunstwerk, das man sich unbedingt ansehen sollte!

Der Festakt war sehr spannend. Bürgermeister Klaus Kress hielt eine Rede und enthüllte die Bauzaunelemente nach und nach. Alle Künstlerinnen und Künstler (also alle Kinder) durften auf der Tafel mit den Erklärungen unterschreiben. Die Kinder können sehr stolz auf sich sein.

Hier geht es zum Artikel in der Wetterauer Zeitung vom 24.01.2023