21.07.2023 Abschied

Am letzten Schultag haben wir die Kinder der vierten Klassen feierlich verabschiedet. An beiden Schulstandorten gab es ein Abschiedsprogramm, dem die Viertklässler als Ehrengäste und Zuschauer folgen durften.

In Schwalheim zeigte die Klasse 2b ein Gedicht, begleitet von Becherrhythmen. Die Klasse 3b spielte auf dem Glockenspiel "Bruder Jakob".

abschieds1.jpeg

abschieds2.jpeg

Die Klasse 1b präsentierte den "Sommertanz im Dorf Vivida" nach der Musik von Antonio Vivaldi, einem Auszug aus den vier Jahreszeiten.

abschieds4.jpeg

Die Kinder der Klasse 2b wurden während der letzten beiden Jahre von den Viertklässlern als Paten betreut. Nun bedankten sie sich dafür. Jedes Patenkind überreichte seinem/ihrem Paten ein Abschiedsgeschenk, verbunden mit guten Wünschen.

Und zum Abschluss des Schultages verließen die Kinder der Klasse 4b die Schule, begleitet vom Gesang der anderen Kinder mit dem Lied "Bella ciao".

In Rödgen zeigte die Klasse 1a den Tanz "Cotton eye Joe"

abschiedr1.jpeg

abschiedr2.jpeg

abschiedr3.jpeg

Die Kinder der Klassen 2a und 2c ein Sommer- und Abschiedsgedicht, begleitet von Bechrrhythmen.

Der Chor sang "Probier`s mal mit Gemütlichkeit".

abschiedr4.jpeg

Auch in Rödgen verabschiedeten sich die Kinder der zweiten Klassen von ihren Paten. Sie dankten ihnen und übergaben ihnen zum Abschied selbst gebastelte, mit Namen versehene Schlüsselanhänger.

abschiedr6.jpeg

Zur Musik "Final countdown" verließen die Kinder der vierten Klassen die Feier.

abschiedr7.jpeg

abschiedr8.jpeg

Wir wünschen allen schöäne Ferien und einen guten Start in der neuen Schule!