Wettertalschule / Bad Nauheim

27.11.2022 Chorauftritt auf dem Weihnachtsmarkt Wisselsheim

Der Chor der Wettertalschule besteht aus insgesamt 70 Kindern. Ungefähr 60 kamen am Sonntag, dem 28.11.2022 auf den Wisselsheimer Weihnachtsmarkt, um dort zu singen. Bei den Liedern „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Sind die Lichter angezündet“ kam Weihnachtsstimmung auf. Der Chor hat wunderschön gesungen. Melodie und Text beherrschten die Kinder sicher und durch das genaue, synchrone Singen war der Text sehr gut zu verstehen. Begleitet wurde der Gesang von passenden Bewegungen.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren so angetan, dass sie eine Zugabe forderten, die natürlich gerne geliefert wurde. 

Auch der Nikolaus hat dem Chorgesang zugehört. Scheinbar hat ihm der Vortrag auch sehr gefallen, denn er hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei, das er im Anschluss überreichte. 

Der Weihnachtsmarkt, der vom Verein Wisselsheimer Carnevalisten (VWC) organisiert wurde, lud die meisten zum Verweilen ein. Neben leckeren Speisen und Getränken wurden schöner Weihnachtsschmuck, Weihnachtskarten, selbst hergestellte Strickwaren und vieles mehr angeboten. Und das alles vor der schönen Kulisse des Wisselsheimer Hofguts. 

weihnachtsmarktw.jpeg