29.11.2022 Rope Skipping in Klasse 4a

Wettertalschüler/innen hüpfen federleicht

Die Klasse 4a der Wettertalschule geht heute bestimmt mit hüpfenden Herzen nach Hause, denn heute sprangen die Kinder der Klasse 4a zwei Stunden lang Seil. Die Kinder der 4a lernten viele spaßige Sprünge. Danach gab es noch eine kleine Aufführung für die Klassen 2a und 2c. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Aufführung war ein echter Erfolg. (Text von Rosa und Lina)

Es war erstaunlich, was für ein beeindruckendes Programm die Klasse 4a gemeinsam mit der Trainerin Kerstin Haas auf die Beine stellen konnten.

Bei dem ersten Show-Element standen alle Kinder in einer Reihe. Während sie nach rhythmischer Musik hüpften, bewegte sich die Trainer hinter der Reihe von Kind zu Kind und sprang jeweils im Tandem.

skippingh2.jpg

Und so sah es von vorne aus.

skippingh3.jpg

So ging es weiter:

skippingh1.jpg

skippingh5.jpeg

Nach zwei Stunden Training kamen die Klassen 2a und 2c zum Zuschauen.

skippingh4.jpg

Nach der tollen Show durften sie auch selber springen.

skippingh6.jpeg

Skipping Hearts ist eine Initiative der Deutschen Herzstiftung. Skipping Hearts möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.