06.09.2022 Einschulung

Am Dienstag dem 06.09.2022 fand die Einschulungsfeier in der Mehrzweckhalle Schwalheim statt. Mit dem Lied "Schule ist mehr" begrüßte der Chor der Wettertalschule unter der Leitung von Leonie Reich die Gäste.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Katharina Merkel lasen Lesescouts der Wettertalschule vor. Lesescouts sind Kinder, die eine Ausbildung als Vorleser/in erhalten haben. Die Lesescouts der vierten Klasse aus Schwalheim lasen ausdrucksvoll aus dem Buch "Der Wal, der immer mehr wollte" vor.

Die Kinder der Klasse 4b hatten unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Löffel ein Gedicht geschrieben. In Reimen wurden die Erstklässler und Erstklässlerinnen jeweils mit Namen genannt und herzlich begrüßt.

Dann wurde es spannend. die Lehrerinnen der ersten Klassen riefen "ihre" Kinder auf die Bühne.

Klasse 1a mit Frau Kübel

Klasse 1b mit Frau Burkhardt

Die neuen Wettertalschüler/innen wurden mit großem Applaus begrüßt.

Im Anschluss an die Feier begaben sich alle an den jeweiligen Schulstandort. Dort erhielten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen hatten die Eltern und Verwandten die Gelegenheit, das Elterncafe zu besuchen, das die vierten Klassen vorbereitet hatten.