25.11.2022 Verkehrserziehung mit Adacus in der Klasse 1b

Gemeinsam mit dem kleinen Raben ADACUS fand am 25.11.22 ein ADAC-Verkehrstraining in der Schwalheimer Mehrzweckhalle statt. Frau Zulauf, eine ausgebildete Moderatorin, brachte den Kindern spielerisch grundlegende Regeln an einer Übungsampel bei: bei Rot bleibe ich stehen, bei Grün darf ich gehen. Am Fußgängerüberweg schauten die Kinder zuerst nach links, dann nach rechts und wieder nach links. Bereits im Sachunterricht in der Schule untersuchten die Kinder ihre Schulranzen, ob diese auch Reflektoren haben. Gute Sichtbarkeit durch helle Kleidung und das Tragen von Sicherheitswesten ist gerade in der Winterzeit auf dem Schulweg wichtig. Besonders gefreut haben sich die Kinder über die tolle Urkunde.

adacus-hp.jpg