Wettertalschule / Bad Nauheim

25.07.2021 auserLESENes

auserLESENes

Unter diesem Titel wurde am 25.07.2021 in den Skihütten im Waldpark Bad Nauheim vorgelesen. Unsere Lesescouts aus den Jahrgängen 3 und 4 waren dabei. 

In zwei Hüttel, der Thaler- und der Else-Hütte lasen unsere vier Lesescouts aus verschiedenen Büchern, die für Kinder und Erwachsene von Interesse sind.

In der Thalerhütte wurden zwei Bilderbücher präsentiert. In dem Buch "Trau dich Koalabär"  geht es darum, dass es sich lohnt, Ängste zu überwinden und sich mehr zuzutrauen. "Die Streithörnchen" streiten um den letzten Tannenzapfen. Sie lernen, dass es sich lohnt, zusammenzuarbeiten anstatt zu streiten. 

In der Else-Hütte lasen die Lesescouts aus Abenteuerbüchern. 


Die Stimmung und das Wetter waren gut. Die Geschichten kamen gut an und den Lesescouts hat das Vorlesen nach einer langen Corona-Pause wieder einmal viel Spaß gemacht. Gerne wieder!