Wettertalschule / Bad Nauheim

20.06.2021 Klasse 4a pflanzt Tomaten

Die Schule bekam im Juni junge Tomatenpflanzen geschenkt. 

Nachdem die Klasse 4a schon beim Anliegen der Blühwiese gärtnerisches Geschick gezeigt hatte, hat sie neben der Blühwiese eine Gemüseabteilung eingerichtet.

Die Tomaten wurden in große Töpfe umgesetzt, was gar nicht so einfach ist. Zunächst müssen die Jungpflanzen vorsichtig aus ihrem kleinen Topf genommen werden. Die Klassenlehrerin Frau Bauer demonstrierte dies. Anschließend mussten die Tomaten wieder eingepflanzt werden. Dabei musste die richtige Pflanztiefe beachtet weden. 

Gemeinsam mit Klasse 4c ist ein Gieß- und Pflegedienst eingerichtet worden.

Ob wir vor den Sommerferien noch Tomaten ernten können? Das wäre toll. In den Ferien können die Töpfe mit nach Hause genommen werden.