09.04.2021 Malwettbewerb "Was treibt uns an"

Der Wettbewerb "Jugend malt" ist eine Aktion des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Durchgeführt wird er von der Kinder-Akademie Fulda, er richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren. 2021 findet er zum zwanzigsten Mal statt.

Das Thema 2021 lautet "Was treibt uns an". Dies kann man ganz unterschiedlich verstehen. Entweder wörtlich: "Was treibt uns an, um von einem Ort zum anderen zu gelangen?" Dies könnte unser Körper sein, wenn wir laufen, oder ein Auto, mit dem wir uns fortbewegen.

Man kann es auch so verstehen: "Was begeistert uns und treibt uns an, uns für etwas einzusetzen?" Dies könnte eine Idee oder ein Hobby sein.

Bestimmt habt ihr noch viele Ideen, was man zum Thema "Was treibt uns an" malen kann. Einsendeschluss ist der 09.04.2021

Hier sind zwei Bilder als Beispiel:

Dieses Bild von Constantin ist nicht abgepaust, sondern selbst gemalt. Toll!

Dies ist ein Bild von Elia. Eishockey begeistert ihn und "treibt ihn an".

Dies ist die Anleitung.