Wettertalschule / Bad Nauheim

05.05.2021 Preisverleihung Känguru-Wettbewerb Mathematik

Der Känguru-Wettbewerb Mathematik findet normalerweise am 3. Donnerstag im März statt. In diesem Corona-Schuljahr ist jedoch kaum etwas normal. Dieses Jahr fand der Wettbewerb an mehreren Tagen im März statt, denn durch den Wechselunterricht war nicht jedes Kind jeden Tag in der Schule. 

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist freiwillig und es gibt keine Noten. Im Vordergrund steht der Spaß und die Lust, Knobel- und Denksportaufgaben zu lösen.

Mit Spannung werden jedes Jahr die Ergebnisse und die Preise erwartet. In diesem Jahr gab es für jedes teilnehmende Kind ein Knotenpuzzel. Besonders gute Ergebnisse erzielten Sophie und Philipp. Beide erhielten sehr viele Punkte. Für diese herausragende Leistung gab es für beide einen Sonderpreis. Sophie wurde außerdem für den weitesten "Känguru-Sprung" der Wettertalschule geehrt. "Känguru-Sprung" bedeutet, dass man hintereinander viele Aufgaben richtig löst, ohne zwischendurch einen Fehler zu machen. 

Herzlichen Glückwunsch an Sophie und Philipp!

Normalerweise machen wir von allen teilnehmenden Kindern ein Bild. In diesem Jahr war das aufgrund der Hygienevorgaben leider nicht möglich. Trotzem gratulieren wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmenr natürlich ganz herzlich.