Wettertalschule / Bad Nauheim

28.04.2021 Anlegen einer Blühwiese

Die Wettertalschule trägt das Prädikat Umweltschule. Wir wollen die Umwelt erforschen und schonen. In diesem Schuljahr legen wir eine Blühwiese an. Wir wollen die Wildblumen beobachten und hoffen, dass viele Insekten sich an den Glüten und ihrem Nektar erfreuen werden. 

Als erster Schritt wurde der Boden vorbereitet. Gräser wurden entfernt, damit sich die blühenden Pflanzen durchsetzen können.

Und damit die Blumen in ihrem Wachstum nicht gestört werden, wurde ein Zaun um die Blühwiese herum gebaut. Innerhalb des Zaunes darf man sich nur auf Trittsteinen fortbewegen. 

 

 

Nach dem Entfernen der Gräser wurde der Boden vorbereitet.

Samen verschiedener Wildblumenarten wurden gesät. 

Am 12.05.2021 war dann alles fertig. Nun freuen wir uns auf eine blühende Wiese mit vielen Wildblumen und hoffentlich vielen Insekten. 

Wie gut, dass es im Moment so viel regnet. Die Wiese freut sich.