20.12.2019 Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Ferien fand an beiden Schulstandorten eine Weihnachtsfeier statt. Die Kinder hatten abwechslungsreiche Programmpunkte vorbereitet. Auch die Vorschulkinder waren zu den Feiern eingeladen. Die Kinder der Kita Goldstein brachten sogar einen Tanz mit. Bei Kerzenschein enstand eine ruhige, sehr besinnliche Atmosphäre.

In Rödgen spielten die Kinder der Gitarren-AG unter der Leitung von Tobias Beck Weihnachtslieder.

Die Klasse 2a trug das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss eindrucksvoll vor.

"Wisst ihr, was die Tiere am Weihnachtsabend machen?" Davon sang die Klasse 1a.

Mit verschiedenen Orff-Instrumenten begleitete die Klasse 3c den "Nussknacker".

Die Klasse 4a trug das Stück "Lieber guter Weihnachtsmann" vor, das mit Glockenspiel begleitet wurde.

Choreographisch dargeboten, sang der Chor "Hambali Kahle". Abschließend sangen alle gemeinsam das Lied "Feliz Navidad".

In Schwalheim spielten die Kinder der 4b weihnachtliche Flötenstücke.

Die Klasse 1b präsentierte mit viel Freude den Tanz "Christmas Rock".

Kinder der Klassen 2b und 3b trugen ein Gedicht vor.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.