Wettertalschule / Bad Nauheim

02.06.2020 Aktion Schmunzelsteine

Die Aktion Schmunzelsteine läuft schon seit Mai und wird auch noch weiter laufen. In der Corona-Zeit, in der wir uns nicht persönlich begegnen, sollen die Steine uns gegenseitig zum Schmunzeln bringen. Sie sind wie ein Gruß, den wir uns gegenseitig schicken.

Es funktioniert so: Nach Anleitung bemalen die Kinder der Wettertalschule Steine mit lustigen oder schönen Bildern. Auf die Rückseite der Steine schreibt jede/r WTS, das ist die Abkürzung für Wettertalschule. Außerdem kann jede/r noch ihren oder seinen Namen dazuschreiben. 

Die Steine werden dann im Ort ausgelegt, zum Beispiel auf einer Bank oder einer Mauer. Wer den Stein findet, darf sich an ihm erfreuen und, wenn ein Name auf dem Stein steht, an das Kind denken, das diesen Stein bemalt hat. Der Ablauf ist so ähnlich wie bei einer Flaschenpost, aber an Land. 

Natürlich darf der gefundene Stein dann auch wieder an einer Stelle im Ort ausgelegt werden. So wandern die Schmunzelsteine durch Schwalheim, Rödgen, Wisselsheim und Bad Nauheim und bringen uns und anderen Findern eine Freude und einen Gruß.

Hier sind ein paar Fotos von unseren Schmunzelsteinen:

 

 

Ich schenke dir einen Schmunzelstein, er passt in jede Tasche rein. 

Wenn der Tag mal nicht ganz so leicht, er nicht von deiner Seite weicht.

Dann schau ihn an und werde heiter, der Tag geht gleich leichter weiter. 

So hilft er dir an trüben Tagen und will mit seinem Schmunzeln sagen:

„Nach Regen da kommt Sonnenschein“. Lasse ihn in dein Herz herein!