15.11.2019 Vorlesetag

Die Vorfreude war groß. Für den Vorlesetag an der Wettertalschule durften sich die Schülerinnen und Schüler der Wettertalschule und die Vorschulkinder der Kitas in Rödgen und Schwalheim im Vorfeld für zwei Lesungen entscheiden.

Auf ausgehängten Plakaten wurden die Lesungen angekündigt. "Welches Buch interessiert mich?" und "In welche Lesungen gehen meine Freunde?" waren Fragen, die geklärt werden mussten, bevor sich alle Kinder in die Listen der gewählten Lesungen eintrugen. Jedes Kind erhielt anschließend für jede gewählte Lesung ein Ticket.

Die Lehrkräfte bereiteten alle zur Verfügung stehenden Räume so ein, dass in gemütlicher Atmosphäre vorgelesen werden konnte. Und dann ging es los.

Am Freitag, 15.11.19, dem bundesweiten Vorlesetag, wurden die Vorleserinnen und Vorleser an beiden Schulstandorten herzlich begrüßt. Alle sind leidenschaftliche Vorleser/innen. Wir freuen uns, dass sie sich die Zeit genommen haben, an unsere Schule zu kommen und sagen "Vielen Dank!".

Die Kinder haben den Lesungen mit Spannung und Konzentration gelauscht. Es war ein sehr schöner Vormittag, der "Lust auf Bücher" gemacht hat.

Wir danken allen Vorleserinnen und Vorlesern aus Schwalheim

und aus Rödgen.

Dies ist die Lesung in der Bücherei in Rödgen.