Wettertalschule / Bad Nauheim

12.09.2019 Selbstbehauptungs-Workshop

 „Verbale und auch körperliche Attacken sind nicht erst auf weiterführenden Schulen sondern bereits in der Grundschule Realität. Daher ist es wichtig, den Kindern frühzeitig das gewaltfreie Lösen von Konflikten zu vermitteln und ihr Selbstbewusstsein und Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.“ (Webseite Durst-Prävention)

Dies ist das Ziel des Workshops „Gewaltprävention und Selbstbehauptung“, an dem jeweils die dritten Klassen der Wettertalschule schon seit einigen Jahren teilnehmen. Die Kinder lernen, die richtigen Signale zu senden. Dabei kann es schon einmal laut werden, wenn man seinem Gegenüber z.B. durch ein lautes „Nein“ oder „Stopp“ signalisieren will, dass man sein Verhalten nicht wünscht. 

Die Kinder hatten viel Spaß mit den Trainern Imke und Jonas.