22.11.2019 "Umweltfreundliche Mobilität" der Klasse 4a

Die Klasse 4a gewann einen Workshop zum Thema „Umweltfreundliche Mobilität“. Das durch die Stadtwerke Bad Nauheim initiierte Projekt passte perfekt zur derzeitigen Unterrichtseinheit der Klasse 4a. Sie beschäftigen sich sehr engagiert  im Sachunterricht mit dem „Klimawandel“.

Im Rahmen des Workshops durften die Kinder ein E-Auto genauer unter die Lupe nehmen. Wenn es mit Strom aus erneuerbaren Energien geladen wird, kann es zukünftig eine Alternative zum Verbrennungsmotor sein. Dabei setzten sich die Kinder aber auch kritisch mit der energieaufwendigen Produktion der Batterie sowie der geringen Reichweite auseinander.

Fazit des Tages war, dass Elektromobilität hilft, die Umwelt zu schützen. Trotzdem sollten die Kinder gerade die kurzen Strecken im Ort zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen wollen. Das ist umweltfreundlich und gesund!

Herzlichen Dank an die Stadt Bad Nauheim für dieses interessante Projekt!