Wettertalschule / Bad Nauheim

15.11.2019 Internationales Lesecafe

Für unsere Lesescouts war die Lesung im internationalen Lesecafe eine besondere Herausforderung, die sie hervorragend gemeistert haben. 

Das Lesecafe ist eine Veranstaltung des Freiwilligenzentrums Bad Nauheim. Bei dieser Veranstatlung werden Freiwillige geehrt. Aus diesem Anlass waren sogar der Bürgermeister und andere Vertreter der Stadt Bad Nauheim anwesend. 

Vor diesem Publikum haben 5 Lesescouts der Wettertalschule das Buch "Der Löwe in dir" von Rachel Bright und Jim Field vorgelesen. Die Geschichte handelt von einer Maus, die es nicht schön findet, klein zu sein. Sie möchte gerne so groß und kräftig sein wie ein Löwe, und sie möchte so laut brüllen können wie ein Löwe. Beim Versuch, so zu werden, entdeckt sie ihre eigenen Stärken. Sie merkt: Man muss nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden. 

Natürlich waren die Lesescouts sehr aufgeregt, vor einem so großen Publikum zu lesen. Aber das hat man ihnen nicht angemerkt. Sie haben sehr schön, fließend und mit passender Betonung, vorgelesen. Passend zum Text wurden die Bilder gezeigt. Der Lesevortrag kam sehr gut an. 

Die Lesescouts können sehr stolz auf ihren Auftritt sein! Als Dankeschön gab es von Frau Schmidt-Schwabe (Freiwilligenzentrum) eine Geschenk. 

Wir sagen "Vielen Dank!" und kommen sehr gerne wieder.

An der Wettertalschule werden jedes Jahr Lesescouts ausgebildet. Auch dies ist eine Initiative des Freiwilligenzentrums. Die Lesescouts lesen bei unterschiedlichen Anlässen.